Kunst- und Malkurse Judith Rosa Christen

Wochenendkurse

  • Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Kurs für Beginner

    Wenn man noch nie gemalt hat, ist man unsicher und man fragt sich, ob man genügend Talent hat. An diesem Kurs zeige ich, dass alle malen können und dass alle ein Talent mitbringen. Es braucht nur etwas Mut, sich auf das Neue einzulassen. Dann versteht man auch das Zitat von Herman Hesse: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Dieser Kurs ist deshalb für AnfängerInnen, die noch nie mit Acrylfarbe gemalt haben oder die Zuhause alleine mit dem Malen nicht weiter kommen.

    Ich zeige die Grundlagen der Acrylmalerei, erkläre das Material, die Farben und viele verschiedene Techniken, die einfach anwendbar sind. Die TeilnehmerInnen arbeiten dann selbstständig an ihren Bildern und wir besprechen immer wieder die weiteren Schritte.

    Der Kurs ist auch für TeilnehmerInnen, die schon mit anderen Farben und Techniken gemalt haben und nun die Acrylmalerei kennen lernen möchten.

    Mitbringen: 

    • Malschürze
    • evtl. Mittagessen
    • evtl. Leinwände (können auch bei mir bezogen werden)
    • Mut und Geduld :)
    Dauer:
    Samstag und Sonntag von 9.00 bis 15.00 Uhr
    Kosten:
    CHF 300.00
    Ort:
    Atelier "Rosa malt", Bahnhofstrasse 19, 5300 Turgi | Karte
    Kursdaten Kurstag Kurs ID  
    25.05.2019
    26.05.2019
    Samstag und Sonntag 100
  • Ob gross, ob klein, jeder kann kreativ tätig sein

    Zeit mit Ihrem Kind, Patenkind oder Grosskind zu verbringen, ist sicher etwas vom Wertvollsten für Sie. An diesem Kurs kommen zwei Generationen zusammen, werden kreativ und profitieren voneinander. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

    Ich erkläre die Grundlagen der Acrylmalerei und zeige verschiedene Materialien und Techniken. Dann arbeiten alle am eigenen Bild. Vielleicht malen die zwei Generationen sogar ein gemeinsames Bild?

    Dieser Kurs eignet sich auch gut als Geschenk, zum Beispiel zum Muttertag oder zum Geburtstag.

    Es braucht keine Vorkenntnisse und mitbringen sollten Sie nur eine Malschürze, evtl. Leinwände und Mittagessen.

    Im Preis ist das Verbrauchsmaterial inklusive.

    Dauer:
    1 Sonntag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    Kosten:
    CHF 300.00 (pro Erwachsene-Kind-Paar)
    Teilnehmer:
    max. 8
    Ort:
    Atelier "Rosa malt", Bahnhofstrasse 19, 5300 Turgi | Karte
    Kursdaten Kurstag Kurs ID  
    16.06.2019
    Sonntag 103
  • Fix und fertig! Bilder fertig malen

    Wann ist ein Bild fertig? Was braucht es, um stimmig zu sein oder Spannung auszudrücken?

    Wer schon länger malt, hat sicher mehrere Bilder, die in einer Ecke landen und nie fertig werden. In diesem Kurs besprechen wir, was diese Bilder noch brauchen um stimmig zu sein. Die KursteilnehmerInnen arbeiten dann selbstständig am Bild weiter bis es hoffentlich so ist, wie man sich das vorgestellt hat. 

    Die Veränderungen am Bild besprechen wir dann wieder in der Gruppe, so bekommt man mehr Inputs und sieht sein Bild mit anderen Augen. 

    Der Kurs richtet sich an TeilnehmerInnen, die schon einmal in einem Kurs oder Zuhause gemalt haben.

    Im Kursgeld inbegriffen ist das Verbrauchsmaterial. Mitnehmen sollte man die angefangenen Bilder, eine Malschürze und das Mittagessen.

    Dauer:
    1 Sonntag von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    Kosten:
    CHF 150.00
    Teilnehmer:
    max. 8
    Ort:
    Atelier "Rosa malt", Bahnhofstrasse 19, 5300 Turgi | Karte
    Kursdaten Kurstag Kurs ID  
    01.09.2019
    Sonntag 104